Content ist King. Oder K.O.

Sie brauchen Content, um gefunden zu werden? Sie haben Content und werden trotzdem nicht gefunden? Der Wettbewerber steht im Ranking immer noch über Ihnen?

Ein Fall für EasyWriter / Jens Kügler, Ihren SEO-Texter im München!

Aus Ihren Inhalten werden Keyword-Kompositionen mit Blick auf Top-Positionen. Ob 350 oder 2000 Wörter: Sie führen Ihre Website-Besucher zum Ziel – durch Sätze mit flotter Lesbarkeit und grüner SEO-Ampel.

Wenn Sie wünschen, liefere ich die HTML-Tags, die Meta Titles und Descriptions gleich mit. Ob im doc, im WordPress oder in Content Management-Systemen wie Searchmetrics.

Futter für den Gugle-Hupf

oder: Warum der Text seo wichtig ist

Suchmaschinen-Optimierung ist ein Anachronismus. Denn wie sich Google optimieren lässt, wissen außer Gott nur Larry Page und Sergej Brin. SEO (Search Engine Optimization) müsste eigentlich O4SE heißen: Optimization for Search Enquiries. Damit wird die Sache schon klarer …

Ranking: Mit Text on Top

Nach wie vor mögen die Webcrawler von Google vor allem die Hausmannskost aus HTML. Dabei sind die Texte nicht die einzige relevante Zutat. Aber – wie sich in der Praxis zeigt – eine wichtige. Ich behaupte sogar: die wichtigste. Warum? Weil es Websites immer noch zu Google-Höhenflügen schaffen, selbst wenn sie noch keine Traffic-Lawinen oder unzähligen Verlinkungen von außen aufweisen. Auch das Metatag-Spamming haben die Crawler längst durchschaut.

Umso mehr gilt: Die Relevanz bemisst sich aus URL-Name und Seitenbeschreibung, vor allem aber aus Keyword-Dichte und -Position. Wenn der Text die Suchbegriffe richtig portioniert und positioniert, ist das oft schon die halbe Ranking-Miete. Und wie wird aus dem Finder ein Kunde?

Touchdown: Der Zielkunde landet auf Ihrer Website!

Und nun? Jetzt muss Stufe zwei der Sales-Mission zünden: Der Text muss überzeugen, die Botschaft ankommen, die „Action“ folgen. Was zählt, ist das richtige Maß aus Keyword-Komposition und verkaufsstarker Copy. Kurz, knackig und würzig, ohne offensichtliche Wiederholungen und Stolperfallen. Wie ein solcher SEO-tischer Content funktioniert? Das möchte ich Ihnen auf Ihrer Website beweisen.

Am Rank-höchsten fliegt Crossmedia

Reden wir auch über aktive Kundenansprache. Gerne betexte ich Ihre Newsletter, Blogs oder klassische Print- und Image-Werbung. Mehr Medien, mehr Kunden, mehr Klicks – und damit mehr Google-Relevanz. Mit Crossmedia schaffen Sie auch die Win-Web-Situation!